FAQ
Häufig gestellte Fragen zu unseren Ferienwohnungen

Sie haben Fragen zur Buchung, unserer Ausstattung, der Lage oder weiterem?

Schauen Sie dazu hier in unseren FAQs nach, oder kontaktieren Sie uns gerne direkt.


KONTAKT AUFNEHMEN




?

Ab wie viel Uhr ist der Check-in möglich?

Der Check-in ist ab 15 Uhr am Anreisetag möglich. Sie erhalten in Ihrer Buchungsbestätigung einen Code für den Briefkasten bzw. Schlüsselkasten. Darin finden Sie den Schlüssel zur Wohnung.


 

?

Ab wie viel Uhr ist der Check-out?

Der Check-out ist am Abreisetag bis 11 Uhr möglich. Bitte denken Sie beim Verlassen der Wohnung daran, den Müll in die Müllcontainer vor dem Haus zu entsorgen, die Spülmaschine anzustellen, alle Fenster und Türen zu schließen, überall das Licht auszuschalten, die Heizungen runter zu drehen und den Kühlschrank zu leeren.


Bitte halten Sie sich an die Check-out Zeit, da die nächsten Gäste gerne pünktlich die Wohnung beziehen möchten. Unser Reinigungspersonal wird daher pünktlich um 11 Uhr für die Endreinigung die Wohnung betreten.


 

?

Wo findet die Schlüsselübergabe statt?

Es ist keine Schlüsselübergabe nötig. Sie erhalten in Ihrer Buchungsbestätigung einen Code für den Briefkasten/Schlüsselkasten. Darin finden Sie den Schlüssel zur Wohnung.


 

?

Muss ich Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen?

Bettwäsche und Handtücher stehen Ihnen selbstverständlich kostenlos in der Ferienwohnung zur Verfügung. Ebenso haben wir einige gemütliche Decken in der Ferienwohnung ausgelegt.


 

?

Sind Hunde erlaubt?

In der Ferienwohnung Fuchsbau in Winterberg sind Hunde erlaubt.

In den beiden anderen Ferienwohnungen am Möhnesee (Seeloft und Sonnenhang) sind Hunde leider nicht erlaubt.


 

?

Muss ich die Endreinigung selbst machen?

Natürlich fahren Sie nicht in den Urlaub, um die Endreinigung am Ende Ihres Aufenthalts zu übernehmen. Das machen wir für Sie. Die Endreinigung ist im Gesamtpreis enthalten. Bitte denken Sie nur beim Verlassen der Wohnung daran, den Müll in die Müllcontainer vor dem Haus zu entsorgen, die Spülmaschine anzustellen, alle Fenster und Türen zu schließen, überall das Licht auszuschalten, die Heizungen runter zu drehen und den Kühlschrank zu leeren.


 

?

Kann ich vor Ort zahlen?

Sehr gerne. Eine Zahlung vor Ort ist möglich. 


 

?

Wo kann ich parken?

Ferienwohnung Seeloft: Für Ihr Auto, Motorrad oder auch Fahrrad steht Ihnen kostenlos eine eigene Garage im Haus zur Verfügung. Für größere oder mehrere Fahrzeuge bietet sich ein ca. 50m entfernter, kostenloser Parkplatz an.


Ferienwohnung Sonnenhang: Für Ihr Auto oder Motorrad steht Ihnen kostenlos ein eigener Parkplatz direkt am Haus zur Verfügung.


Ferienwohnung Fuchsbau: Für Ihr Auto oder Motorrad steht Ihnen kostenlos ein eigener Parkplatz direkt am Haus zur Verfügung.


 

?

Kann ich mein Fahrrad unterstellen?

Die Ferienwohnung Seeloft hat eine große Garage. Dort passen in der Regel ein Auto sowie mehrere Fahrräder zusammen rein.


 

?

Gibt es kostenfreies Internet in der Wohnung?

Wir bieten all unseren Gästen kostenloses WLAN an. Darüber hinaus sind unsere Fernseher SMART-fähig. So steht Ihnen einem kuschligen Abend mit NETFLIX oder AMAZON PRIME nichts im Weg. 


 

?

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Nein, eine Anzahlung ist nicht nötig.


 

?

Gibt es eine Hausordnung?

An- und Abreise
Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfrei. Am Abreisetag ist die Wohnung bis 11:00 Uhr zu verlassen. Den Müll bitte in die Mülltonnen entsorgen. Gelbe Säcke können Sie in der Wohnung lassen.


Beim letztmaligen Verlassen der Unterkunft bitte die Wohnungstür von außen abschließen und den Schlüssel wieder in den Briefkasten bzw. Schlüsselkasten legen und das Zahlenschloss verdrehen.


Bitte achten Sie darauf, dass alle Fenster und Türen geschlossen, sowie elektrische Geräte und sämtliche Beleuchtungen ausgeschaltet sind.


Bad

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen, die Fliesen der Dusche nach dem Duschen abzuziehen. Um Schimmelbildung zu vermeiden, ist nach einer Dusche oder einem Bad das Badezimmer für einige Minuten kurz zu lüften.


In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereitgestellten Mülleimer.


Bettwäsche
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.


Entertainment
WLAN ist in den Ferienwohnungen verfügbar. Den Code finden Sie in der Gästemappe in den Wohnungen. 

Unsere Fernseher sind smart-fähig. Gerne können Sie das Angebot von Netflix oder Prime nutzen.
Bluetooth-Lautsprecher befinden sich im Wohnzimmer und können per Bluetooth-Verbindung mit Ihrem Smartphone Ihre Lieblingsmusik abspielen.


Haustiere
Hunde sind nur in der Ferienwohnung Fuchsbau in Winterberg erlaubt.


Küche
Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um.
In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.


Lüften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften, insbesondere nach dem Duschen.


Parkmöglichkeiten
Ferienwohnung Seeloft: Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, in der Garage zu parken. Die anderen Parkplätze sind für die Anwohner des Hauses. Eine weitere Option zum Parken Ihres Fahrzeugs besteht oberhalb des Restaurants Geronimo direkt gegenüber.


Ferienwohnung Sonnenhang: Für Ihr Auto oder Motorrad steht Ihnen kostenlos ein eigener Parkplatz direkt am Haus zur Verfügung.


Ferienwohnung Fuchsbau: Für Ihr Auto oder Motorrad steht Ihnen kostenlos ein eigener Parkplatz direkt am Haus zur Verfügung.

Rauchen
Das Rauchen ist in den gesamten Ferienwohnungen grundsätzlich verboten.
Es besteht die Möglichkeit, auf dem/der Balkon/Terrasse zu rauchen.


Ruhezeiten
Die Ferienwohnungen befinden sich in einem Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten.


Sorgfaltspflicht
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten.
Außerdem bitten wir im Sinne der Umwelt um einen schonenden Umgang mit den Ressourcen Wasser und Strom.


Beschädigungen
Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputtgeht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.
Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.


Haftung
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.


Kündigung
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat das Haus unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.


Ein herzliches Dankeschön für Ihr Verständnis und einen schönen Aufenthalt!


 

?

Mir ist etwas kaputtgegangen? Was muss ich tun?

So etwas kann natürlich jedem mal passieren. Sollte einmal etwas kaputtgegangen sein, bitten wir um eine kurze Info, damit der Gegenstand ersetzt werden kann und die nachfolgenden Gäste den gesamten Komfort nutzen können.


Rufen Sie uns dazu am besten unter Tel.: +49 172 / 5654537 an.
Im Falle von größeren Schäden behalten wir uns jedoch vor, diese in Rechnung zu stellen.




 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram